Foto: Heiko Richter

Banziana — Ausgabe 2021

Vie­le, akti­ve und ehe­ma­li­ge, Sti­pen­dia­ten und Sti­pen­dia­tin­nen der Hanns-Sei­del-Stif­tung kann­ten sie vor allem aus ihrem Brief­kas­ten: Die Ban­zia­na. Eine Zeit­schrift, um das Netz­werk der HSS zu stär­ken und sich gegen­sei­tig auf dem Lau­fen­den zu halten. 

Weil die­ses Netz­werk mitt­ler­wei­le weit ver­teilt ist und lau­fend wächst, soll nun jeder von über­all aus und zu jeder Zeit Zugriff haben. 

Die Teil­neh­mer und Teil­neh­me­rin­nen eines Pra­xis­se­mi­nars aus der Jour­na­lis­ti­schen Nach­wuchs­för­de­rung der HSS haben sich der Ban­zia­na also ange­nom­men und sie fit für das Web gemacht. Anfang Okto­ber 2021 traf sich die Grup­pe dafür ein Wochen­en­de lang im BVS-Bil­dungs­zen­trum in Holz­hau­sen. Ergeb­nis war die ers­te Ban­zia­na-Aus­ga­be im digi­ta­len For­mat für Lap­top, Tablet und Smartphone. 

Making-Of

Fotos: Vol­ker Göbner